Lexa Heshop

  • Name: Heshop
    Vorname: Lexa
    Rang: Commander
    Spezies: Mensch / Trikrun
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 11.09.2360
    Geburtsort: Kessik IV
    Familienstand: ledig, keine Kinder
    Alter: 29
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: braun
    Größe: 184 cm
    Gewicht:65 kg
    Position: Leitender Offizier für Imperiale Sicherheit und Leitung der Shadow Forces, I.S.S. Tempest (seit 2390)

    "We'll wash our swords in their blood. After all, the only pleasure I take is from the blood of my enemies staining my uniform"


    Lexa Heshop wurde im Jahre 2360 auf der Koloniewelt Kessik IV als Tochter eines menschlichen Vaters und einer Trikrun Mutter geboren. Kessik war zu diesem Zeitpunkt eine der Hochburgen der Terranischen Rebellion, vor allem durch seine isolierte Lage weit ab von Handels- und Patrouillienrouten.
    Als ein Alien auf einer terranischen Welt bevorzugte Lexa's Mutter ein Leben im Verborgenen und zwang ihre Tochter in dasselbe Dasein. Sie weigerte sich auch ihrem Mann in die Rebellion zu folgen, angeblich aus Angst die Terraner würden beginnen Fragen zu stellen.
    Im Jahre 2371 entdeckte die Klingonisch- Cardassianische Allianz schließlich Kessik IV und begann einen kompletten Vernichtungsangriff. Innerhalb weniger Tage waren große Teile des Planetens verwüstet worden und die wenigen Überlebenden - unter ihnen Lexa und ihre Eltern - hatten sich ergeben.


    Im Alter von 11 Jahren verließ Lexa zum ersten Mal ihr Haus - in Fesseln. Im Gegensatz zu allem was ihrer Mutter ihr beigebracht hatte, wandten sich die erwachsenen Terraner nicht von Lexa ab oder beleidigten sie sondern versuchten im Gegenteil sie vor den brutalen Klingonen und Cardassianern zu schützen. Nichts davon half allerdings und Lexa war gezwungen über zehn Jahre lang als Sklavin der Allianz in den Minen zu arbeiten, von ihren Eltern getrennt.
    Stück für Stück begann sie in diesen zehn Jahren allerdings einen Widerstand gegen die Allianz aufzubauen, gemeinsam mit anderen Kindern und jungen Erwachsenen. Als die Klingonen bemerkten wie viele ihrer Waffen fehlten war es bereits zu spät. Innerhalb weniger Stunden hatte die Rebellion alle Sklaven und Gefangenen - unter ihnen Lexa's schwer gefolterten und im Sterben liegenden Vater - befreit und die Mine mit Fallen gegen die Truppe auf der Oberfläche gesichert.
    In einem kurzen und blutigen Kampf gelang es dem Widerstand das Hauptquartier der Allianz auf Kessik IV zu überfallen und die Kontrolle zu übernehmen. Währenddessen wurden fast 300 Klingonen und Cardassianer getötet oder gefangen genommen.
    Als Lexa's Team schließlich die Kammern des cardassianischen Commanders erreichte traute Lexa ihren Augen nicht. Nicht nur der Cardassianer, sondern ihre eigene Mutter richtete einen Disruptor auf sie. Nachdem sie den Commander getötet und seine Soldaten und Diener exekutiert hatte, ließ Lexa den Raum für ein langes "Gespräch" mit ihrer Mutter räumen. Am Ende dieses Gespräches war hatte sie nicht nur gestanden mit der Allianz zusammengearbeitet und dem Commander jeden Wunsch erfüllt zu haben, sondern auch dass sie eine Rolle bei der Bestrafung der Sklaven spielte. Dass sie zugestimmt hatte, ihren eigenen Mann, Lexa's Vater, zu foltern. Es sollten ihre letzten Worte sein.


    Innerhalb weniger Stunden hatten Lexa und ihre Rebellion einen ganzen Planeten befreit - und sie hatte beide ihre Eltern verloren. In diesem Moment schwor Lexa sich sie würde alles in ihrer Macht stehende tun um die Allianz den Preis für dieses Verhalten zahlen lassen. Und sie würde niemals mehr irgendwem außer sich selbst trauen.
    Eine Einstellung die sie nur Minuten später vor der versammelten Rebellion demonstrierte, indem sie zwei ihrer engsten Freunde und ihre Partnerin Clarke Griffin exekutierte nachdem diese Zweifel über ein "Alien" und einen "Mischling" an der Spitze der Rebellion geäußert hatten.
    Stärker als je zuvor startete die Rebellion jedes einzelne Schiff und Shuttle und begann nach anderen Widerstandszellen zu suchen.
    Die Rebellion sollte noch fast fünf Jahre brauchen, aber im Jahre 2386 war es gelungen den Großteil der Allianz Kräfte auf terranischen Territorium zu vertreiben. 2386 wurde die Imperiale Sternenflotte neu gegründet und Lexa erhielt den Rank eines Commanders für alles was sie getan hatte. Seither diente sie als erster Offizier auf der I.S.S. Nyx.
    Weder mit ihrem Rang noch mit der Tatsache, dass die Allianz immer noch eine wichtige Macht war, zufrieden begann Lexa kurz darauf nach anderen, schnelleren Wegen zu suchen um die Terraner an ihren verdienten Platz im Universum zurückzuführen.


    2388 hatte sie diesen Weg gefunden: das sogenannte "andere" Universum. In mehreren Besuchen dort gelang es ihr fortschrittliche Technologie zu stehlen, die sie zu Hause replizieren und an die Imperiale Sternenflotte verteilen konnte.
    Während dieser Besuche im anderen Universum nutzte sie normalerweise persönliche Tarnungen um sich unerkannt umherbewegen zu können, auch wenn es ihr einmal mit umfangreichen Nachforschungen und einem terranischen Informanten gar gelang ihren Counterpart aus dem anderen Universum - eine Lexa Griffin - auf der U.S.S. Saratoga einige Zeit zu imitieren während die wahre Lexa Griffin von der Crew der I.S.S.Nyx "befragt" wurde.
    Innerhalb von weniger als einem Jahr gelang es der Rebellion mit den erbeuteten Technologien und verbesserten Waffen die Klingonisch-Cardassianische Allianz auf alle Zeiten zu beseitigen. Nach Orbitalangriffen auf Cardassia Prime und Qo'NoS war der Regent gezwungen sich zu ergeben und er wurde kurz darauf öffentlich hingerichtet.
    Kurz darauf wurde 2389 das Terranische Imperium neu gegründet und der neu gekrönte Imperator ernannte Lexa zum Captain und gab ihr das Kommando über ein eigenes Schiff, die I.S.S. Nyx. Diese Kommando sollte sie jedoch nicht lange führen, denn nur wenige Tage später informierte sie ihr Informant im anderen Universum, dass es dort eine wichtigere Mission gäbe. Eine Crew von Terranern und dem Imperium loyalen Sternenflottenoffizieren dieser anderen Galaxie hatte das Kommando über die I.S.S. Tempest übernehmen und stand kurz davor in die Andromeda-Galaxie zu starten um dort eine eigene Version des Terranischen Imperiums aufzubauen.
    Der Imperator hatte bereits einige Offiziere für diese spezielle Mission ausgewählt, Lexa's Name war allerdings nicht darunter.


    Mit ihrer Erfahrung im Infiltrieren des anderen Universums und ihren Kampfkenntnissen musste sie allerdings nur vier vorgesetzte terranische Offiziere töten, ehe sie einen Platz auf der Liste erhielt und gemeinsam mit etwa 15 Terranern auf die I.S.S. Tempest gebracht wurde, wo sie seitdem als Taktischer Offizier sowie als Leitung der Imperialen Sicherheit an Bord fungiert. Für diesen Auftrag stimmte sie sogar dem ungewöhnlichen Schritt zu ihren Rang temporär zu reduzieren.
    Nach der Ernennung von Captain Hawkins zum Obersten Lord des Imperators hat Lexa außerdem das Kommando über die Shadow Forces übernommen, auch wenn diese sich weiterhin eher Captain Hawkins direkt unterstellt sehen.


    Lexa sieht sich selbst als loyale Terranerin und unterdrückt ihre nicht-menschliche Seite komplett - es sei denn sie kann diese zum Vorteil des Imperiums nutzen, etwa wenn sie mit fremden Rassen auf Trigedasleng kommuniziert.
    Sie hat sich selbst über die Jahre verschiedene Nahkampf - Kampftechniken beigebracht und ist eine Meisterin im Umgang mit Messern, Schwertern und den meisten Energiewaffen, obwohl sie diese als zu unpersönlich ansieht. Spionage und Informationsgewinnung gehören ebenso zu ihren Stärken wie das Motivieren Untergebener, mit allen Mitteln.
    Da sie noch am Leben ist, konnten bisher keine Schwächen festgestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!