Taya Vadihe

  • costum10.jpg


    Name: Vadihe
    Vorname: Taya
    Rang: Chief Surgeon / Lieutenant (Vidiianisch)
    Geburtsdatum: 04.07.2359
    Alter: 28
    Geburtsort: Vidiia Prime
    Spezies: Vidiianerin
    Geschlecht: Weiblich
    Haarfarbe: Brünett
    Augenfarbe: Braun
    Groesse: 1,68 m
    Gewicht: 55 kg
    Familienstand: Ledig
    (Skin: Kehlyr)



    Aktuelle Position:

    • Medizinischer Offizier, U.S.S. San Diego-A (seit 2390, provisorisch)


    Zugehörigkeit:

    • Sternenflotte
    • Romulanisches Sternenimperium (ehemals)
    • Vidiianische Bruderschaft (ehemals)


    Vorherige Positionen:

    • Leitender Medizinischer Offizier, I.R.W. Lleiset (2389 - 2390)
    • Medizinischer Offizier, U.S.S. Saratoga (2389)
    • Medizinischer Offizier, U.S.S. San Diego (2388 - 2389)
    • Chief Surgeon, VSW Zotogith (2388)
    • Stellvertretende Chefchirurgin, VSW Zotogith (2382 - 2388)
    • Laborassistentin / Chirurgin, VSW Zotogith (2373 - 2382)


    Biografie:



    Taya Vadihe wurde am 04.07.2359 auf der vidiianischen Heimatwelt Vidiia Prime im Delta-Quadranten geboren. Wie jeder andere Vidiianer hatte ihre gesamte Existenz vom ersten Tag nur einen Inhalt: Überleben. Als Kind einflussreicher Mediziner wurde Taya die gesamte Kindheit über vom öffentlichen Leben abgeschirmt und mit experimentellen Therapien großgezogen.
    Wie der Großteil der vidiianischen Kinder wurde sie von ihren Eltern zu Hause unterrichtet und lernte fast nur über die Phage, Medizin und welche Rassen sich besonders gut für Transplantationen eigneten.
    All diese Maßnahmen ermöglichten, dass Taya bis in's Jugendalter selbst auf Vidiia Prime nicht selbst an der Phage erkrankte.


    Als Taya 13 Jahre alt war, begannen sich Geschichten im vidiianischen Raum zu verbreiten, wonach die DNA einer fremden, bisher unbekannten Spezies möglicherweise die Phage heilen könnte.
    Taya's Eltern waren Teil eines Teams, welches mit einem Konvoi von Schiffen versuchte die Arbeit von Chefchirurg Sulan fortzusetzen und mehr über die sogenannten Klingonen herauszufinden.
    Wenige Tage nach ihrem 14.Geburtstag wurde auch Taya für die Arbeit an Experimenten, Untersuchungen und Aufzeichnungen an Bord zur Arbeit herangezogen.


    Auch wenn der Konvoi stets einen - oder mehrere - Schritte zu spät war, um jemals wieder zur U.S.S. Voyager aufschließen zu können gelang es auf dem Weg doch einige Fortschritte zu machen, sodass die noch gesunden Teile der Crews an Bord sich temporär davor schützen konnten selbst mit der Phage infiziert zu werden.
    Dennoch war der Konvoi regelmäßig gezwungen andere Schiffe anzugreifen, um seinen Organvorrat aufzufüllen und die bereits Infizierten behandeln zu können.


    Innerhalb der nächsten 15 Jahre schrumpfte der Konvoi von anfangs 20 Schiffe auf noch drei zusammen, darunter jenes auf dem die inzwischen 27-jährige und zur stellvertretenden Chefchirurgin beförderte Taya und ihre Eltern lebten und arbeiteten.
    Anfang 2388 trafen diese drei Schiffe auf ein ihnen unbekanntes Schiff, dessen Schilde gesenkt und Waffen deaktiviert waren, welches allerdings dutzende Lebenszeichen aufwies.
    Mit mehr als 200 Vidiianern, darunter Taya's Eltern, die dringend auf neue Organe warteten blieb den Captains keine andere Wahl als ein Außenteam zu schicken, um Ressourcen zu sammeln.
    Zu spät realisierten die Vidiianer, dass sie in eine Falle gelockt worden waren. Das Außenteam, eines der verbliebenen Schiffe und mehr als 500 Vidiianer wurden getötet, als das etherianische Schiff das Feuer eröffnete.
    Eines der Opfer war der bisherige Chefchirurg der Zotogith, sodass Taya zur neuen Chefchirurgin ernannt wurde.


    Den letzten beiden Schiffen blieb keine andere Wahl als durch ein Wurmloch zu fliehen und zu hoffen, dass die Personen auf der anderen Seite ihnen helfen könnten - und würden. Die VSW Mutath und VSW Zotogith trafen direkt vor der Basis von Captain Ratikon und dessen Piraten ein.
    Ratikon bot den Vidiianern nach kurzen Verhandlungen einen Deal an: die Piraten würden den vidiianischen Schiffen eine ausreichende Anzahl an getöteten Kämpfern sowie Sklaven und Kindern für die Organgewinnung zur Verfügung stellten, im Gegenzug würden die beiden schwer bewaffneten vidiianischen Kriegsschiffe Ratikon bei dem bevorstehenden Angriff auf das Modas-System und dessen Schiffe helfen.


    Gegen den Rat von Taya und fast zwei dutzend anderen hochrangigen Ärzten und Offizieren beschlossen die Captains das Angebot anzunehmen und zogen mit Captain Ratikon in die Schlacht.
    In der anschließenden Konfrontation mit der I.S.S. Tempest, IRW Lleiset und TDS Minerva wurden beide vidiianischen Schiffe jedoch schwer beschädigt, während Ratikon sein Ziel erreichte und sich dann alleine zurückzog.


    Seither fehlte von den beiden vidiianischen Schiffe lange Zeit jede Spur. Etwa sechs Monate später jedoch taucht Taya Vadihe mit einem vidiianischen Shuttle direkt vor der Tempest auf und bittet darum an Bord kommen zu dürfen um einen Waffenstillstand zu verhandeln und Hilfe für ihr Volk zu erhalten.
    Nach einigen Verhandlungen kann im letzten Moment eine Konfrontation mit den beiden vidiianischen Schiffen verhindert werden und die Arbeiten an einem Heilmittel mittels klingonischer DNA beginnen.
    Nur wenige Wochen später sind die Crews beider Schiff größtenteils geheilt und die Captains willigen ein, ihre Schiffe auf Modas III zu landen und für Komponenten zum weiteren Ausbau der Kolonien zur Verfügung zu stellen.
    Während der überwiegende Großteil der Vidiianer sich entweder der Kolonie anschließt oder mit Shuttles beginnt den Sektor zu erkunden, bittet Taya Captain Tom Paris von um Erlaubnis an Bord der I.S.S. Tempest bleiben zu dürfen.
    Auf der Suche nach Medizinern genehmigt Captain Paris diesen Antrag und Taya transferiert nach Abschluss der Reparaturen gemeinsam mit der restlichen Crew zurück auf die U.S.S. San Diego.


    Nach der Rückkehr in den Alpha- Quadranten - wodurch Taya Vadihe die erste Vidiianerin wird, die jemals den Alpha-Quadranten besucht hat - wird sie mit der restlichen Crew auf die U.S.S. Saratoga versetzt. Über einige Zwischenstopps wird Taya Vadiye schließlich mit dem Rest der Crew auf eine neue San Diego versetzt, wo sie einige Zeit dient, ehe sie das Angebot bekommt als Chefärztin auf dem romulanischen Flaggschiff, der I.R.W. Lleiset zu diehen.
    Schweren Herzens nimmt Vadiye dieses Angebot an und verabschiedet sich kurz darauf von ihrer neu gewonnenen Familie. Nach einigen Wochen auf der Lleiset wird diese der Flotte der San Diego zugeteilt, um den Urheber der Rhues Substanz zu finden. Schließlich kehrt Taya kurzfristig auf die San Diego zurück - und wird dann von der Lleiset getrennt, als beide Schiffe den Warpantrieb verlieren und in verschiedene Richtungen fliegen müssen.

    Nach dem Tod der bisherigen Chefärztin Abigail Griffin bleibt Taya auch nach dem erneuten Zusammentreffen von Lleiset und San Diego vorerst an Bord der San Diego ehe die Sternenflotte einen neuen Leitenden Mediziner schicken kann.



    Charakter und Wissenswertes:


    Taya Vadihe ist eine willenstarke, kompromisslose und unbeugsame junge Ärztin. Auch wenn sie wie alle Vidiianer bereit ist im Notfall zu töten ist die Schwelle bei ihr deutlich höher als bei den meisten Vidiianern.
    Durch die Jahre in den Laboren der Zotogith und die Arbeit mit ihren Eltern und weiteren herausragenden Chirurgen sind ihre medizinische Kenntnisse sowohl über vidiianische als auch über die Physiologie anderer Rassen denen eines gut ausgebildeten Sternenflottenoffiziers mehr als gleichwertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!