Das Ende

  • Ich schreib es hier auf, damit es dazu absolut keine missverständnisse mehr gibt:


    Mit Windows 10 wurde ein Treiber oder Systemdienst abgeschafft. Ohne diesen Registriert RPG-X die Mausbewegungen nicht mehr korrekt, was zu dem Overflow-Fehler führt. Hierzu kann ich keine Lösung anbieten, weder für Windows noch für Linux (der client compiled nicht mehr richtig).


    Wir haben das technische Ende für RPG-X erreicht.

  • Hallo,


    Ich hatte das Problem anfangs mit der Maus auch und habe dann an der Bildauflösung gespielt es gibt jetzt keine Mausruckler mehr bei mir. Ich habe selbst Win 10.


    Habe die Auflösung 970 x 720 vielleicht hilft das.


    Grüße Mark.


  • Habe ich eben ausprobiert. Hat keine Auswirkung. Das dachte ich mir aber auch schon. :S


    Meiner Ansicht nach gibt's folgende Optionen für die Overflow-Geplagten in RPG-X:


    • Wer einen Zweitrechner mit Win 7 (Vista könnte auch gehen) hat, sollte RPG-X darauf laufen lassen.
    • Ohne Maus spielen. Also Kamerasteuerung auf Pfeiltasten. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe in RPG-X da jetzt nicht die Schwierigkeit. Wir verwenden sie doch eh nur zum Umsehen? (Holomatch könnte lustig werden... Salt_! )


    Selbst wenn RPG-X vollständig aus dem Raster fällt, halte ich Bridge Crew für keine Option. Wir haben den Plot und die Geschichte dahinter in all den Jahren aufgebaut und entwickelt, da können wir das nicht einfach aufgeben. In Bridge Crew lässt sich das nicht weiterführen. Das wäre nur ein Spiel für Zwischendurch ohne eigenen Story-Zusammenhang und komplett ohne Charakterentwicklung.


    Als einzige "geeignete" Alternative sehe ich (*seufz*) Star Trek Online. Mit den "neuen" Interiors, der Charaktererstellung, Foundry usw. wäre es möglich, die von uns aufgebaute Story weiterzuführen. Allerdings mit viel Arbeit und auch Einschränkungen, die man in Kauf nehmen müsste.



    Ansonsten bleibt Abwarten. Ich denke nicht, dass EF das einzige Programm ist, das von diesem Treiber / Systemdienst Gebrauch gemacht hat. Vielleicht bekommen die Windoofler jetzt genug Rückmeldungen und beheben das Problem... Hoffnung darf man haben.




    Und weil ich nicht weiß, wie ich diesen Beitrag sinnvoll beenden soll:


    Windows 10, du hast EF zugrunde gerichtet. Geh dich floaten! Bluescreen!

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • STO ist für mich auch keine Lösung dieser Probleme....Ich bin STO leid... Kein Spielspass mehr...


    Aber tja war doch klar das RPG-X irdwann denn berg ab geht...Aber ist das wirklich das ende?


    Bei mir im ODK hat einer auch Win10 und diese Probleme nicht, allerdings nutz er nicht die Aktuelle Version von Win10. so wie ich... könnte man also das fehlende Protokoll nicht nach Patchen?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Paris ()

  • Das Zum Thema "Ende und Technisches Ende ist erreicht."


    Ich habe denn Test hier -> Greetings from another RPG-X Community
    gemacht, um nicht dessen Thema voll zu vermüllen. Ich habe diese Einstellungen umgesetzt, und keine Porbleme mehr mit Overflow errors!


    Es läuft normal, wichtig war bei mir nicht die hmconfig.cfg zu ändern die im Ordner BaseEF ist sondern die in meinem App ordner. Klappt wunderbar, Laufen Feuern bewegen andere karten auch. Alles normal kann keine Probleme mehr finden. Habe sogar das gefühl das es besser läuft.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!