Com_queueEvent: overflow (Fehlermeldung)

  • Hey,


    ich habe während des Plots gestern eine Fehlermeldung bekommen. Sie lautet "Com_queueEvent: overflow". Diese tauchte dann auch etliche Male untereinander in der Konsole auf.


    Meine Beobachtung: Beim gleichzeitigem Drücken von Tasten auf der Tastatur und dem Bewegen der Maus, tritt die Fehlermeldung am häufigsten auf. (Aber auch im Menü, wenn ich nur die Maus bewege) Hatte da dementsprechend schon mal gegoogled und habe da ähnliches gelesen.


    Was passiert?: Im Menü springt der Cursor plötzlich. Im Spiel sieht es quasi wie ein Lag aus. Es hakt und dann hänge ich plötzlich in der Wand oder laufe in eine ganz andere Richtung.


    Das Spiel ist damit nicht unspielbar, aber schon extrem eingeschränkt, da die ganze Konsole mit der Meldung zugehauen wird und ich dann dementsprechend dem Chat nicht mehr folgen kann. Bleibe ich aber stehen oder sitzen, ist es kein Problem - aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.


    Ich wäre dankbar für Eure Hilfe


    Harry

  • Hast du schonmal versucht Engine und dlls neu zu installieren?


    Ansonsten klingt overflow ("Server command overflow", Ping 999 etc.) immer eher nach einem Verbindungsproblem. Würde auch erklären, warum es vor allem "laggt" wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machst.


    Eine andere Lösung würde mir da momentan auch nicht einfallen :S. Vielleicht war einfach nur irgendwas mit der Verbindung letzte Woche?

  • Com queue Overflow besagt, dass das Spiel zu viele Informationen zur weiterkommunikation - auch zur internen kommunikation zwischen Server- und Client-Modul - vorliegen hat und das nicht alles verarbeiten kann. in der Konsequenz wird ein neues Event nur dann aufgenommen, wenn ein Platz in der Warteschlange frei ist. Die restlichen Informationen werden fallen gelassen, was zu Laggs führt.


    Du kannst versuchen, alle Game Configs komplett zu löschen. Sonst vermute ich ein Treiberproblem, dass dazu führt, dasss das spiel Mausbewegungen mehrfach registriert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!