Clarke Griffin

  • Clarke Griffin



    "I tried. I tried to be the good guy. Maybe there are no good guys"


    Name: Griffin
    Vorname: Clarke
    Rang: Lieutenant
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 25.07.2359
    Alter: 30
    Geburtsort: Starbase 74, Rande des Beta Quadranten
    Familienstand: verheiratet mit Lexa Griffin Ehe nach Todeserklärung 2389 annuliert / ledig
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: blond
    Größe: 180 cm
    Gewicht:60 kg
    Position: derzeit keine
    vorhergehende Aufgaben/Positionen auf Schiffen/Stationen: - Helm / Medizinische Assistentin, U.S.S. Anubis (Defiant-Klasse), 2387
    - Stations-/ Frachtpilotin, Utopia Planitia, 2386
    - Helm, U.S.S. Rocinante (Norway-Klasse), 2382 - 2386


    Sicherheitsauthorisation: Griffin-gamma-17
    Weitere Eintragung: offizieller Verweis bei Sternzeit 65290.8 durch Captain B'Elanna Torres wegen ungebührlichem Verhaltens im Dienst


    Kindheit und Jugend:


    Clarke Griffin wurde am 25.07.2359 auf Starbase 74 als Tochter von Abigail und Jake Griffin geboren. Starbase 74 war eine zivile Tiefenraumforschungsstation weit entfernt von jeder Zivilisation, sodass die Crew in Ruhe Experimente durchführen konnte ohne mit Störungen rechnen zu müssen. Abigail Griffin diente dort als Ärztin, während Jake als Chefingenieur fungierte.
    Clarke hatte eine ruhige und ereignislose Kindheit mit liebevollen und aufopferungsvollen Eltern. Sie durchlief die Schulformen mit den wenigen anderen Kindern der Station gemeinsam, schloss dabei erste Freundschaften und hatte keinerlei Probleme. Bereits sehr früh zeigte sich, dass sie sowohl das Interesse an als auch ein Talent für Medizin von ihrer Mutter geerbt hatte.
    Clarke Griffin hatte bereits Pläne sich für die Sternenflottenakademie zu bewerben, als ihr Vater kurz vor ihrem 17. Geburtstag tot aufgefunden wurde.
    Die offizielle Untersuchung ergab, dass er ermordet wurde und es gab Gerüchte, dass er vorhatte die Machenschaft des bösartigen Stationskommandanten Jaha an's Tageslicht zu bringen - jedoch wurde die Untersuchung bald "ergebnislos" eingestellt.
    Clarke schwor selbst die Wahrheit herauszufinden und zu veröffentlichen, sammelte heimlich Beweise und macht diese wenig später öffentlich. Gerade noch rechtzeitig gelang es ihrer Mutter Abigail Clarke aus dem Stationsgefängnis zu befreien und sie konnte beide an Bord des nächsten Frachters schmuggeln. Aus den Fenstern des abfliegenden Frachters sahen die beiden nur noch, wie ihr ehemaliges Quartier gesprengt wurde.


    Akademie & erste Stationen


    Nach einigen unfreiwilligen Zwischenstopps erreichte Clarke schließlich im Jahre 2377 alleine die Erde und war zunächst fest entschlossen ihren Traum von der Sternenflotte weiter zu verfolgen. Als sie auf der Erde jedoch einen von Jaha's treuen Jüngern trifft bricht sie jeden Kontakt zur Außenwelt ab und taucht für etwa ein Jahr unter um sich zu schützen.
    Sie nutzt dieses Jahr um sich auf die Akademie vorzubereiten und beschließt schnell, dass ihr eine medizinische Ausbildung nicht reicht.
    Ihre Bewerbung für die Kommandolaufbahn an der Akademie wird 2378 angenommen. Neben der Kommandolaufbahn absolviert Clarke auch einen erweiterten medizinischen Kurs und erhält die Befähigung als Sanitäter zu dienen.
    Im Laufe ihrer Zeit an der Akademie lernt sie Lexa Heshop kennen, mit der sie schon bald eine enge Freundschaft verbindet.
    Beide schließen die Akademie 2382 gemeinsam ab, verbringen die letzte Nacht auf der Erde zusammen und gehen dann zunächst getrennte Wege.


    Direkt nach Abschluss der Akademie wird Clarke zum Fähnrich ernannt und als Helm auf die U.S.S. Rocinante, Norway-Klasse, versetzt.
    Nur wenige Tage später fängt die Rocinante einen orionischen Frachter ab und befreit dutzende Sklaven, darunter auch Octavia Blake.
    Clarke kümmert sich bis zum Erreichen der nächsten Sternenbasis um Octavia und die beiden werden gute Freundinnen.
    Im Anschluss dient sie dort die nächsten vier Jahren ohne größere Zwischenfälle und wird unter Anderem 2385 zum Lieutenant J.G. befördert. Der Captain der Rocinante ist begeistert von Clarke's Fähigkeiten und stellt ihr bereits in Aussicht weitere vier Jahre später zum ersten Offizier aufsteigen zu können.
    Nach mehreren Besuchen und gemeinsamen Urlauben stellt Clarke jedoch 2386 einen Versetzungsantrag als Stationspilotin zu Utopia Planitia um mehr Zeit mit Lexa verbringen zu können.
    Schweren Herzens schreibt der Captain ihr ein Empfehlungsschreiben, welches die Wartezeit von drei Jahren auf drei Monate reduziert.


    Im Oktober 2386 wírd ihr Antrag bewilligt und wenig später heiraten Clarke und Lexa auf Risa, ehe beide gemeinsam ihren Dienst auf Utopia Planitia (wieder-)aufnehmen.
    Ein Jahr später stellen beide gemeinsam erneut ein Transfergesuch, dieses Mal für Station Modas. Während Lexa angenommen wird, wird Clarke's Bewerbung abgelehnt. Beide einigen sich, dass Lexa die Stelle dennoch annehmen sollte und Clarke wird wenig später auf die U.S.S. Anubis, Defiant-Klasse, versetzt. Offiziell dient sie dort als Pilotin, inoffiziell übernimmt sie die Aufgabe des Leitenden Medizinischen Offiziers, da der eigentliche Mediziner dazu neigt sich als Patient auf der Krankenstation wiederzufinden.
    Für diese Position wurde sie 2386 zum Lieutenant befördert.


    Verschwinden im Gamma-Quadranten


    Ende des Jahres 2387 hat Clarke ihren ersten Urlaub seit Dienstantritt auf der Anubis und beschließt Lexa auf Station Modas zu überraschen. Wiedervereint mit ihrer Mutter macht sie sich mit einem Sternenflotten Transportschiff auf den Weg zur Station Modas - wo sie jedoch nie ankommen sollte.
    Kurz nach Ankunft im Gamma-Quadranten gerät das Transportschiff in etwas, das alle Sensoren als einen plötzlich auftauchenden Ionensturm deuten. Der Captain kann gerade noch rechtzeitig ausweichen, wenig später verschwindet das Schiff jedoch von allen Sensoren. Station Modas und nahe liegende Kolonien entsenden sofort Rettungsschiffe, es können jedoch nur noch Trümmer und einzelne Leichen geborgen werden.
    Wenige Wochen später werden alle Crewmitglieder und Passagiere - darunter auch Clarke Griffin - offiziell für tot erklärt.



    [infobox]Folgender Abschnitt bezieht sich auf den gamma-terranischen Androiden, der als Clarke Griffin an Bord der Station Modas und San Diego diente [/infobox]

    [infobox]Abschnitt Ende[/infobox]
    Auftauchen in der Andromeda-Galaxie und Rückkehr auf die San Diego


    Der Status der wahren Clarke Griffin war zunächst weiterhin unbekannt, es wurde allerdings lange davon ausgegangen, dass sie nach der erfolgreichen Imitation getötet wurde.
    Dann tauchte sie Anfang 2390 plötzlich auf einem unbekannten Planeten im Azgeda-Gebiet in der Andromeda-Galaxie auf, wo die Vex sie offenbar durch eines ihrer Portale hinteleportierten. Nach ihren Berichten wurde ihr Shuttle nahe Station Modas in dasselbe Vex-Portal gezogen, welches einen Vex auf die Station brachte. Über zwei Jahre war sie in der Andromeda-Galaxie gestrandet, ehe sie von Lieutenant Lexa Griffin gefunden und in Sicherheit gebracht wurde. Das Vex-Porta wurde schließlich vom Kynsam-Piloten Vel Lucertius zerstört.
    Wenige Tage später kehrt Clarke auf die San Diego zurück, wo sie nach und nach das Bewusstsein und ihre Erinnerungen wieder erlangt.



    Charaktereigenschaften & Beziehungen:


    - intelligent, zuverlässig, entschlossen, eigensinnig
    - fair, loyal, selbtlos
    - idealistisch, lehnt jede Form von Gewalt oder gar Folter ab. Obwohl sie Waffen generell verachtet, sieht Clarke angesichts all der Bedrohung von außen die Notwendigkeit eigene Waffen zu nutzen und weiterzuentwickeln
    - verlässt sich auf ihre Instinkte und was sie für "richtig" hält, teilweise bis zu einem Punkt wo sie Befehle missachtet
    - tut alles dafür um alle um sich herum zu beschützen, selbst ihre Feinde; Form der Wiedergutmachung dafür, dass sie ihren eigenen Vater nicht retten konnte


    - bis zu ihrem Verschwinden und "Tod" verheiratet mit Lexa Heshop (Griffin)
    - sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Abigail
    - gute Freundschaft mit Octavia Blake


    Hobbies


    - Zeichnen / Kunst
    - Medizin
    - Flugmanöver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!