PCL Mowraq

  • (27.08.2017)


    Bah, was für ein Tag. Oder eher Tage. Es ist jetzt einen Tag her, da würde unsere Station von einer photonischen Kreatur angegriffen. Ein beeindruckendes Monster. Der Captain und der erste Offizier versuchten es natürlich mit Kommunikationsversuchen... Foederierte, pah. Die Kreatur ließ sich davon jedenfalls auch nicht beeindrucken. Stattdessen störte sie die Stationssysteme und Datenbanken. Die erbärmlichen Foederationswaffen konnten auch nichts dagegen ausrichten. Was gäbe ich nur für ein paar klingonische Disruptorkanonen! Schließlich ließen sich die ptaH aus der Wissenschaftsabteilung etwas einfallen, das sie 'super-Blendgranate' nannten. Bescheuerter Name, aber es hat gewirkt.
    Die Kreatur wurde zerstreut, anscheinend zusammen mit allen Sensoraufzeichnungen und dem Gedächtnis aller Föderierten. Wie sich später herausstellte, war ich der einzige, der sich an die Geschehenisse erinnern konnte; Ein eindeutiger Beweis für die Überlegenheit des Klingonischen Intellekts. Als wir nämlich einige Stunden später wieder aufwachten, konnte sich niemand, nicht einmal die 'Führungsoffiziere' erinnern. Ich konnte nicht glauben, dass die Gehirne der Föderierten so weich waren, aber als medizinische Untersuchungen angeordnet wurden, musste ich auf die Kreatur hinweisen. Offenbar wurde allerdings auch das Gehör der Offiziere geschädigt. Bis auf Lexa Griffin reagierte niemand, und auch sie wurde so schnell wieder von ihrem Mann in Beschlag genommen, dass sie das vergaß. *würg* Diese Föderierten sind so erbärmlich.


    Erst als dieselbe oder eine andere Kreatur auf den Sensoren auftauchte und ich das meldete, wurde Commander Evis hellhörig. Bei einer Besprechung berichtete ich dann von den Geschehenissen. Schließlich wurde beschlossen, dass der holografische Wissenschaftler versuchen sollte, mit der Kreatur Kontakt aufzunehmen. Mein Vorschlag, eine weitere solche Granate zu bauen und mitzunehmen wurde abgelehnt. Anscheinend hatte er jedoch erfolg. Wir haben kurz die Staitonsenergie abgeschaltet, darauf hin ist die feige Kreatur verschwunden. Bah.
    Nach meiner Schicht habe ich dann ein paar Trainigsrunden gegen simulierte Föderierte gekämpft. Immer wieder unterhaltsam, aber holografisches Blutvergießen ist nicht das wahre. Schließlich bin ich noch ins Kollrons auf einen Blutwein und hatte dort eine interessante Begegnung: Octavia Blake, scheinbar ein Mitglied einer bewaffneten Gruppe der Föderation mit einer Abneigung gegen die Föderation und gegen Gespräche, aber mit einer beeindruckenden Toleranz für Blutwein. Vielleicht die einzige andere Person mit Schneid an Bord der Station.

  • (22.10.2017)


    Heute war ein guter Tag zum Sterben.


    In Erwartung des Borgangriffes haben wir planmäßig die Schlachtvorbereitungen fortgesetzt, während einige der Führungscrew mit der San Diego unterwegs waren. Schließlich tauchten auch ein Kubus und eine Sphäre überraschend schnell auf den Sensoren auf. Der CO befahl roten Alarm und freies Feuer. Endlich eine Aufgabe, die eines klingonischen Kriegers würdig ist. Ich feuerte die Phaser Salve um Salve auf den Kubus ab und erschöpfte unseren Torpedovorrat und tatsächlich konnten wir den Kubus kampfunfähig schießen, allerdings waren unsere eigenen Phaser überlastet und unser Schild stellenweise zusammengebrochen. Minderwertige Föderationstechnik, pah. Klingonische Disruptoren verursachen mehr Schaden bei besserer Zuverlässigkeit. Jedenfalls enterten die Borg die Station auf den Decks 8, 10 und im Maschinenraum, wobei sie sofort anfingen die Foederierten zu assimilieren und die Station in eines ihrer Gebilde umzugestalten. Zumindest haben sie Sachen aus den Wänden gerissen.


    Zusammen mit den Sicherheitsoffizieren richtete ich eine Kampflinie auf der Promenade ein, während der CO dasselbe im Maschinenraum tun wollte. Ich war positiv überrascht. Einige Föderationsoffiziere können wirklich kämpfen wenn sie gezwungen sind. Den Rest haben die Borg geholt, wenn ich sie nicht vorher mit meinem Mek'leth erlöst habe.
    Ich weiß nicht wie lang wir auf der Promenade gekämpft haben. Die Waffen waren längst unnütz geworden und ich sah schon meinen glorreichen Einzug nach Sto'vo'kor vor mir. Irgendwann kam dann aber Octavia mit ihrem Schwert dazu und das Blatt wendetete sich. Die San Diego war offensichlich zurückgekehrt und hatte offenbar die Angreifer abgewehrt. Es war herrlich, den Kubus durch die Promenadenfenster platzen zu sehen. Ich bedauere nur, nicht selbst gefeuert zu haben. Der Ansturm der Borg verebbte jedenfalls. Sto'vo'kor wird noch auf mich warten müssen. Zuletzt half ich noch, einige Drohnen zu vernichten, die sich in den Offiziersquartieren verschanzt hatten.


    Unsere Verluste sind beträchtlich: 2/3 meiner Abteilung sind tot und etwa 200 Zivilisten wurden Assimiliert. Wir mussten sie töten. Ich werde meine Abteilung vermutlich mit den Sternenflotten-MACOs aufstocken müssen. Aber das muss warten bis der CO weder auftaucht. Anstatt sich um die Verteidigung des Maschinenraums zu kümmern, hat dieser PatH anscheinend die Flucht ergriffen und ist mit seiner Yacht abgehauen! Und obendrein scheint uns dieser Chase an die Borg verraten zu haben. Der Computer schickte uns zu seinem Büro, wo allerdings nur sein Kommunikator war, verdrahtet mit einer Bombe die explodierte und Octavia im Gang gegen die Wand schmetterte und uns noch einen Offizier und einen MACO kostete. Sie wurde zur Krankenstation gebracht. Es wäre eine Schande, sie zu verlieren, sie hat gut gekämpft. Von dem Verräter Chase war jedenfalls auf der Station kein Lebenszeichen zu entdecken.


    Ich ging zur Ops zurück, wo ich mit Keller beratschlagte, wie wir mit den Kubustrümmern umgehen sollten. Ich schlug vor, sie zu vaporisieren und Keller stimmte nach kurzem überlegen zu. Danach besaß diese Frau die Dreistigkeit, meine Mühen, aus diesem schwächlichen Föderiertenhaufen ein kampfbereites Korps zu machen, in Zweifel zu ziehen. Was kann ich dafür, dass fast alle Föderierten verweichlicht sind?! Und wie dieser Verräter seine Nachricht unbemerkt übermitteln konnte, ist mir ebenfalls ein Rätsel.


    Schließlich ging ich auf die Promenade um in der Klingonischen Bar, deren Besitzer seinen Laden verteidigt und selbst ein paar Borg erlegt hatte, mit Blutwein auf diejenigen Gefallenen zu trinken, die sich zumindest ein bisschen Ehre im Kampf errungen hatten und obwohl sie alle Foederierte waren, gab es davon einige.

  • (29.10.2017)


    Kurzes Update: Wir haben einen neuen CO, Kane, der mich beauftragt hat, eine Armee aus der Sicherheit und den MACOs zu machen. endlich kann ich das Handwerk eines Kriegers vollbringen. Qapla'!

  • (11.02.2018)


    Es ist viel passiert. Aber die Kurzfassung ist: Modas ist zerstört, Chase ist tot und ich neuer Sicherheitschef der San Diego. Entsprechend darf ich nun sehen, wie wir die Föderierten sicher untergebracht bekommen. Wir haben fürs erste einen Außenposten auf Modas gesichert, Bemannt und werden ihn zu einer Kolonie ausbauen. Dazu mussten wir unter anderem die lokale Fauna etwas 'ausdünnen'. Ich sage nur, die übrige Bevölkerung wird auf absehbare Zeit genug zu essen haben, vor allem Bär.


    Währenddessen ist die San Diego aufgebrochen, um neuen Treibstoff zu besorgen. Ich muss sagen, ich bin froh darüber, endlich wieder auf einem Schiff zu dienen und wenn es auch nur eines der Föderation ist. Das Einzige, was mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht, ist meine Stellvertreterin. Ihrer Akte zufolge ist Sarah Hawkins die Tochter eines Mannes, der die Föderation verraten haben soll und ist irgendwann mit diesem PtaH Merak aus der Kanzlergarde aneinander geraten, möge er in Gre'thor schmoren. Sie steckt jedenfalls voller Bitterkeit, so wie ich, als mir die Offizierslaufbahn verwehrt wurde. Eigentlich schade, denn den Berichten und Akten zufolge ist sei eine passable Kriegerin. Mal schauen, was ich da ausrichten kann.

  • (09.12.2018 )


    Computer. Folgende Aufnahme verschlüsseln und an die Liste der Offiziere in der Datei 'Loyal' zustellen und anschließend vernichten:


    Meine Brüder unter Waffen.
    Ich weiß, das jeder von euch sich sorgen um die Zukunft dieser Operation macht. Ein Schlachtschiff das föderiert sein soll aber nicht ist, in einer Umgebung, in der die 'Prinzipien' der Sternenflotte eher hinderlich sind, als förderlich. Manche von euch sind auch mit diesen Sorgen an mich herangetreten. Wisst, dass auch ich mir Gedanken dazu mache.


    Ihr alle wisst, was ich von den friedlichen Prinzipien der Föderation halte. Vor allem in einem Umfeld wie diesem mit potentiellen feinden in jedem System. Manche von euch haben sich dagegen geäußert. Andere befürworten aber auch die härtere terranische Gangart, wie sie diese terranische Offizieren sich wünscht. Auch das ist aber nicht der richtige Weg. Folter, Schmerz, Unterwerfung. Darin liegt keine Ehre.


    Trotz unserer Differenzen in diesen Dingen haben wir alle ein gemeinsames Ziel. Überleben. Unter den Führungsoffizieren gibt es hinter verschlossenen Türen bereits Streit, wie wir verfahren sollen. Wenn dieser Streit eskaliert sind wir die letzte Linie, die auf diesem Schiff noch die Ordnung wahren kann.


    Jedem von ihnen würde ich mein Leben anvertrauen. Jeder von ihnen hat sich als Fähig, Kompetent und Ehrenhaft erwiesen was unter Menschen selten ist. Jetzt allerdings muss ich sie auffordern, auch mir ihr Leben anzuvertrauen. Wenn der Streit eskaliert und es für unser aller Sicherheit notwendig ist, werden ich den Befehl ausgeben 'Epsilon 2' auszuführen. Sie werden dann mit ihren Mannschaften die ihnen zugewiesenen Stellen an den Schlüsselsystemen besetzen und nur noch meine Befehle annehmen. Gegebenenfalls müssen wir uns auch gegen andere Crewmitglieder wehren. Und so wenig es uns auch gefallen mag, wir brauchen hier jedes Lebenwesen auf dem Schiff. Also betäuben sie jeden, der sie angreift, verwunden sie sie zur not, aber keine Toten!


    Hier geht es nicht Länger um die Föderation oder das Terranische Imperium.
    Hier geht es nicht um den friedlichen oder den kriegerischen Weg.
    Hier geht es nur um ein Ziel.
    Das Überleben
    mit Ehre und Respekt.


    Qapla'
    Mowraq

  • (09.12.2018 )


    Heut ist wieder einiges passiert. Eine Spaltung der Crew wurde vorerst abgewendet aber ich habe Vorbereitungen getroffen. Die Kolonie hat eine 'Präsidentin', Clarke Griffin hat auf die Terranische Admirälin Cain geschossen und sich als Terranischer Android entpuppt und Lexa Griffin und die Terranerin Johnson haben sich der Insubordination schuldig gemacht und fast einen Kampf angefangen. Nächstes mal gibt es dafür Zeit in der Brig. Oh und Paris hat mich zum XO befördert. Hab mich dann noch ne weile mit Keller unterhalten.

  • (28.07.2019)


    Logbuch Commander Mowraq
    Letzter Eintrag


    Es reicht. Ich bin diese Crew, die ständigen Sticheleien, den Rassismus und den Mangel an Respekt leid. Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten und ständig wird mir in die Suppe gespuckt. Sei es dieser Pseudo-Geheimdienst oder die inkompetente Brückencrew. Ein Commander Kurland, der es nicht hinbekommt, das offensichtliche mitzuteilen, eine Lieutenant Hawkins, die die Hierachie des Schiffs ständig infrage stellt und dabei so kompetent ist, wie ein Targ beim Schafe hüten, also garnicht. Sie sieht nicht das Sicherheitsrisiko, wenn eine Frau wie Miss Johnson die kein Problem damit hat sich in beliebigen Systemen Zutritt zu verschaffen, zum Gegner, pardon ‚Geheimdienst‘ überläuft. Ein Captain der eher den Eindruck heilloser Überforderung macht und ein ‚Geheimdienst‘ der nichts tut, außer Arroganz an den Tag zu legen und unser 'verbündetes' Schiff zu infiltrieren. Und dann noch diese ‚Einladung‘ die wir bekommen haben, über die niemand vom Außenteam ein Wort verlor. Ich werde mir das nicht länger mit ansehen. Ich habe mit ein paar Kameraden in der Crew gesprochen, loyale Männer und Frauen, die mir seit dem Gamma-Quadranten verbunden sind. Wir werden dieses Schiff baldest möglich verlassen. Soll die Föderation sich nach Gre‘thor scheren. Ich werde in 3 Jahren durch den Vortex zurückkehren und bis dahin… es gibt hier genug Imperien, die kampferfahrene Söldner gebrauchen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!