Missionslogbuch SD 65315.1 (25.04.2388/26.05.2010)

  • Anwesende: Scuso Jones/Kathryn, Seven of Nine, Viktor Iwanov, Vicky Lates, Airison Lancer, John Dax/Lee O'Neill, Jonathan "Trip" Tucker, B'Elanna Torres
    Zeit: 18:05 bis 20:10 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2
    85. Episode, 10.Episode der fünften Staffel


    --------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65315.1:


    Der heutige Tag begann für mich mit einem Frühstück mit Kathryn, anschließend ging ich auf die Brücke, wo zuvor ein fremdes Schiff uns gerufen hatte. Dieses Schiff war schwer beschädigt und der diensthabende Captain Lieutenant Iwanov ließ einen Kurs zu diesem Schiff namens Starbug setzen und das Schiff machte sich auf den Weg, der Pilot meldete noch, dass seine Lebenserhaltung ausgefallen sei, bevor der Kontakt abbrach. Ich wurde auf die Brücke gerufen, wo ich wenig später eintraf, ich konnte das Gespräch kurz darauf fortführen.
    Auf der Brücke eingetroffen bemerkte ich nach dem Bericht durch Mr.Iwanov, dass Lieutenant Lancer noch nicht zu seiner Schicht erschienen war, was mich aber nicht davon abhielt, etwas an seiner Station zu deponieren.
    Als er dann 22 Sekunden zu spät mit einem Kaffee die Brücke betrat, begann Seven ihn zu tadeln, ich übernahm das dann von ihr und befahl ihm seine Station zu übernehmen und die Schachtel zu öffnen, woraufhin er auch noch falsch gekleidet war. Ich wies ihn darauf hin und beförderte ihn zurück in den Rang des vollen Lieutenants.
    Währenddessen hatte der Pilot sein Schiff verlassen und war mit einer Rettungskapsel auf dem Weg zu uns, Mr.Iwanov beamte ihn aus dieser Kapsel heraus und er materialisierte auf der Brücke, wo er uns seine Geschichte erzählt: er war alleine auf seinem Schiff, wollte mit seinem Schiff aus Spaß - ja, wirklich aus Spaß- nahe an eine Sonne fliegen, als plötzlich alle Systeme ausfielen. Leichtsinn kann eben doch tödlich sein, aber hier hatte der Pilot nochmal Glück. Sein Name war übrigens Lee O'Neill und er war mit seinem Schiff von einem Mutterschiff seiner Rasse geflohen, als diese eine feindliche Station vernichten wollten.
    Er wollte nun bei uns arbeiten und ich ließ ihn zunächst von Mr.Lancer in den Maschinenraum eskortieren, wo er mit den Ingenieuren sprechen sollte. Zunächst erklärte Mr.Lancer ihm aber den Maschinenraum, während Seven für wichtige Sensorenuntersuchungen die Brücke verließ und ich Mr.Iwanov mit der Zusammenstellung eines Reparaturteams beautrafte, um das fremde Schiff zu sichern und zu bergen.
    Dadurch war ich kurzzeitig ganz alleine auf der Brücke, ein sehr seltsames Gefühl.Trip traf dann im Maschinenraum ein und sprach mit Mr.Lancer einige Zeit über den Fremden, Trip war verwundert, woher diese Fremde kam und wieso er im Maschinenraum ist. Er verwies Mr. O'Neill schließlich das Maschinenraums, weil dieser aus Versehen einen Sicherheitsalarm ausgelöst hatte und laut Trip nicht mit den Konsolen umgehen kann; dieser schwirrte nun durch das Schiff.
    Mr.Iwanov meldete kurz darauf, dass das fremde Schiff stabilisiert wurde und nun in der Shuttlerampe ist, bevor er wieder auf die Brücke zurückkehrte.


    Ich wurde dann von Seven in die Astrometrie gerufen, ihr Verhalten war schon zuvor auf der Brücke etwas merkwürdig gewesen, aber nun war ich total überrascht: direkt nach meinem Eintreffen verriegelte sie die Türen und deaktivierte die internen Sensoren. Sie erklärte mir dann, dass das Schiff des Fremden einen Tetryonreaktor an Bord hat. Einen Reaktor wie er sich auch an Bord der Phalanx des Fürsorgers befand. Eine Rückkehr des Fürsorgers oder eines ähnlichen Wesens könnte für große Probleme sorgen. Sie schien sehr besorgt darüber und das war ich anschließend auch, ich beauftragte sie damit, das Schiff des Fremden in Ruhe zu analysieren und den ganzen Bereich abzuriegeln, wir wollten zunächst niemand davon informieren und ich verließ das Labor dann wieder in Richtung Brücke, traf dann aber auf dem Gang auf unseren Fremden, der mir erklärte, was passiert war. Ich ging dann mit ihm in den Maschinenraum, erklärte Trip die Situation und was passiert war und beauftragte ihn damit, den Fremden zu unterrichten. Er weigerte sich zunächst, aber wir konnten schließlich doch zu einer Lösung kommen. Trip gab Mr. O'Neill dann einen Stapel Padds, mit dem er sich vertraut machen sollte.


    Unterdessen riegelte Seven den Bereich um das Schiff des Fremden ab, um dieses zu untersuchen und musste ein Sicherheitskraftfeld errichten, da die von dem Reaktor ausgehende Epsilonstrahlung zu stark war und drohte Schiffssysteme zu beschädiggen.
    Wenig später traf Mr. O'Neill dort ein und verlangte Zutritt zu seinem Schiff. Seven erklärte ihm die Situation und dass er keinen Zutritt zu seinem Schiff hat, er war damit jedoch nicht einverstanden und verließ den Bereich nicht, sodass Seven sich gezwungen sah, die Sicherheit in Person Mr.Lancers zu rufen, dieser erkundigte sich zunächst was passiert ist und worum es geht.
    Mr.O'Neill drohte anschließend sein Schiff per Fernbedienung zu starten, wenn er keinen Zugriff erhalte. Auch Mr.Lancer konnte ihn zunächst nicht überzeugen und erklärte anschließend ohne genaueren Grund könnte er Mr.O'Neill nicht entfernen. Seven informierte mich davon und ich befahl Mr.Lancer den Bereich mit unserem Gast zusammen unverzüglich zu verlassen.
    Dieser diskutierte noch kurz, erklärte dann aber dem Gast, dass er gehen müsste. Als dieser sich weigerte die Fernbedienung herauszugeben und den Bereich zu verlassen betäubte Mr.Lancer ihn.


    Anschließend wurde Mr.O'Neill auf die Krankenstation gebeamt, wo Mrs.Lates ihn behandelte; darauf wurde er in die Arrestzelle gebeamt.
    Seven informierte mich in der Zwischenzeit von den Ergebnissen ihrer ersten Untersuchung: die Epsilonstrahlung des Reaktors ist so stark, dass jeder Mensch nach zehn Minuten dort sterben würde, ansonsten konnte sie aber noch nicht viel herausfinden, sodass wir beide dann gemeinsam zur Arrestzelle gingen, um Mr.O'Neill zu befragen, dafür musste Mr.Lancer zunächst allerdings Mrs.Lates vertreiben.
    Der Fremde war zunächst wütend und nachtragend, weil Mr.Lancer ihn angeschossen hatte, es gelang mir aber langsam ihn zum Reden zu bringen. Seine Fernbedienung war bei dem Schuss zerstört worden, aber er erlaubte Seven und mir sein Schiff genauer zu untersuchen, allerdings ausdrücklich nur uns beiden.
    Er erklärte dann noch, dass er einen Modus aktiviert hatte, der das Schiff zerstört, sobald es jemand betritt, er selbst ausgenommen. Wir mussten ihn nun also überreden, an Bord zu beamen und diesen Modus zu deaktivieren, wir ließen ihn also aus der Zelle und kurz darauf gingen er, Mr.Lancer, Seven und ich zur Shuttlerampe.
    Durch die Epsilonstrahlung mussten Mr.Lancer und ich jedoch vor dem Kraftfeld warten, während Seven und Mr. O'Neill begannen den Selbstzerstörungsmodus zu deaktivieren, wobei Mr.O'Neill sich allerdings nicht mehr ganz sicher war.
    Es gelang beiden allerdings die Sperren zu umgehen und den Reaktoren zu deaktivieren, woraufhin beide das Schiff betreten konnten, der Modus war allerdings immer noch aktiv. Das Kraftfeld konnte allerdings deaktiviert werden; Mr.Lancer und ich gesellten uns zu den beiden.
    Seven fragte dann woher Mr. O'Neill den Reaktor habe und er meinte, dieser sei standardmäßig eingebaut, was aber unmöglich ist.
    Mr. O'Neill erlaubte Seven dann aber zumindest das Schiff zu betreten und den Reaktor zu untersuchen, sie nutzte diese Gelegenheit um die Selbstzerstörung - in ihren Augen zumindest - zu deaktivieren, da die Verbindung zum Kern getrennt wurde. Nach einer Diskussion erklärte Mr.O'Neill dann, dass die Selbstzerstörung tatsächlich inaktiv ist, aber immer noch alle Daten gelöscht werden würden. Seven hatte zuvor noch nach einer Subprozessoruntereinheit gefragt, um die Daten effizienter zu analysieren, ich sprach mich aber dagegen aus, da die Herstellung sechs Stunden dauern sollte. Unsere Gedanken wurden aber unterbrochen, als der Fremde meinte, dass er uns nicht vertrauen könne und löschte seinen komplette Datenbank, kurz darauf zerstörte mit seiner Waffe dann noch seine Festplatte, ehe Seven ihn betäuben konnte.
    Als er wieder zu sich kam, schmiss er von sich aus seine Waffe weg und wir beamten ihn in den Arrest, wo Mr.Lancer und die Sicherheit ihn bewachten. Er hatte zuvor noch erklärt, dass wir die gesamte Technologie von ihm und seinem Schiff bereits kennen würde, inklusive der Waffe.


    In der Zwischenzeit starrte ich in der Shuttlerampe auf die fallengelassen Waffe. Wir beschlossen die Waffe von Mr.Kim untersuchen zu lassen, während Seven sich an die Arbeit machte, den Reaktor zu untersuchen.
    Die Schicht endete dann jedoch und wir beschlossen am nächsten Tag weiter zu machen, woraufhin Seven mich dann zur "gemeinsamen Nahrungsaufnahme" in der Messhall einlud, wo wir uns zehn Minuten später trafen und den Tag ausklingen ließen.


    =/\= Log Ende.

  • Und selbst wenn: Wenn das dann alles wieder funktioniert, kannst du wieder mitspielen, und dann freust du dich umso mehr, dass sich der Schweiß und harte Arbeit (AKA Maustaste demolieren :D) gelohnt hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!