Missionslogbuch SD 65283.9 (13.04.2388/21.05.2010)

  • Anwesende: Kess Dakoter, Scuso Jones/Harry Young, Airison Lancer, Harry Kim, Marc Harison/Seven of Nine, Maximilian Dumper, Ethan Godrick, Jack Bauer, Jonathan "Trip" Tucker, Deanna Troi, B'Elanna Torres


    Zeit: 20:10 - 22:25 Uhr


    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    84. Episode, 9. Episode der fünften Staffel


    -------------



    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 65283.9:


    Der Tag begann wie die letzten Tage liefen: hektisch. Die Ingenieure waren damit beschäftigt die Schäden zu reparieren, wobei die Warpgondel die höchste Priorität hatte. Die Ingenieure begannen mit den Vorbereitungen, wir mussten allerdings stoppen, um die Reparaturen an der Gondel außerhalb des Schiffes durchführen zu können. Trip befahl Mr.Jones also einen Ort zu finden, an dem wir vor feindlichen Angriffen sicher seien, als wir dort ankamen, ging das Schiff unter Warp und die Reparaturen begannen, das Team begab sich mit einem Reparaturteam per Shuttle zur defekten Gondel, während auf der Commander Troi das Kommando von Mr. Jones übernahm, der nach zwei Tagen dringend sein Bett aufsuchen musste.
    Das Ingenieursteam machte sich schon bald auf den Weg, nachdem es von Mr.Bauer die Starterlaubnis erhielt und den Befehl sich zu beeilen, damit wir möglichst schnell wieder verschwinden können. Währenddessen beschwerte sich Mr.Harison über die Ernennung von Mr.Godrick zum Stellvertreter Trip's, da beide seiner Meinung nach noch zu jung sind. Der Protest wurde aber abgewiesen, trotzdem gab es eine lange Diskussion, das Ergebnis blieb aber dasselbe. So sah Mr.Harison sich dann gezwungen seinen Dienst zu quittieren und tat dies auch, ab sofort ist er ein Zivilist und wird auch so behandelt, nachdem er den Konferenzraum verließ.


    Ich bekam von all dem unterdessen nur wenig mit. Ich saß bis zum Mittag alleine in meinem Bereitschaftsraum und trauerte über den Verlust von Kathryn, den wahrscheinlichen Verlust. Wir konnten bis jetzt immer noch kein Zeichen von ihr finden, ich war verzweifelt und meine Gedanken drehten sich nur um sie.
    Ich beschloss dann etwas zu tun und begab mich in die Astrometrie, um nach ihr zu suchen, selbst etwas zu tun.
    Währenddessen gingen die Reparaturen gut voran, Mr.Godrick und sein Team fanden den Riss in der Gondel und konnten ihn in mühevoller Arbeit letztlich auch reparieren und zum Schiff zurückkehren. Trip leitete die Prozedur währenddessen vom Maschinenraum aus per Com-System.
    In der Astrometrie bekam ich unterdessen Gesellschaft von Mr.Young, der meine Tränen - die ich zu spät wegwischte - sah und fragte, wie's mir geht, ob er helfen könne. Ich weiß, dass es falsch war, als Captain darf ich niemals eine solche Schwäche zeigen, aber es mir in dem Moment egal. Ich erklärte ihm die Situation und anschließend gingen wir beide gemeinsam den Flugkurs der San Diego in den letzten Wochen durch.


    Mr.Lancer begann währenddessen mit einer Untersuchung der Vorfälle um das Verschwinden von Katrhyn und Trip's Tochter Carline und befragte Trip, wenig später sah er sich auch die Räume genauer an. Aber außer einer temporalen Verzerrung in Tucker's Quartier haben wir bisher nichts.
    Doch da fanden Mr.Young und ich schon etwas in der Astrometrie, eine Raumstation und ich war mir sofort sicher, dass Kathryn im Moment dort ist. Ich konnte nicht erklären wieso, aber ich war mir sicher. In diesem Moment beamte Mr.Lancer zu uns und erklärte, dass seine Untersuchung erste Ergebnisse zeigt, er konnte im Maschinenraum eine Kiste finden, die Ypsilon Strahlung aussendet, welche temporale Eingriffe verursachen kann. Er arbeitete im Anschluss mit der zu uns gestossenen Seven weiter daran. Seven war anfangs zwar etwas skeptisch, ließ sich dann aber doch überzeugen und machte sich mit Mr.Lancer an die Arbeit.
    Ich starrte währenddessen auf die Station und konnte einfach nicht anders als sofort dort hinfliegen zu wollen.
    Unterdessen waren die Reparaturen abgeschlossen und die Crew führten die ersten Warptests durch, das Feld hielt und die San Diego konnte bis auf Warp 9 beschleunigen, nach einigen Minuten fiel das Schiff jedoch wieder aus dem Warp und es gab kleinere Energieausfälle.
    Die Ingenieure machten sich sofort an die Arbeit dieses auszubügeln, während Mr.Young die Route der letzten Zeit nochmal genauer durchging, ich mir die Station näher ansah und Seven und Mr.Lancer weiter nach den Ursachen für das Verschwinden von Katrhyn und Carline suchten, sie führten ihre Untersuchung im Maschinenraum fort.
    Mr.Godrick konnte unterdessen die Probleme beheben und den defekten Plasmaverteiler ersetzen, sodass alles wieder lief.


    Mr.Lancer und Seven fanden unterdessen heraus, dass mehrere Inhaltsstoffe der Kiste miteinander reagiert haben und eine Phasenverschiebung auslösten. Seven erklärte dies im Anschluss Mr.Lancer mit Hilfe einer Grafik. Mr.Kim half den beiden dann weitere Erklärungen zu finden, ehe Mr.Lancer mich informierte und ich eine Sitzung der Führungsoffiziere einberuf, in der er uns über alles informierte, Seven machte dann später weiter und beide erklärten uns, dass die Waffenkiste im Maschinenraum eine Gammastrahlung aussandte, welche sich zwar schnell verflüchtigt und keine Gefahr für die Crew darstellt, aber Personen, die von der Phasenverschiebung betroffen sind, verschwinden für uns, sie werden unsichtbar und unhörbar. Wir versuchten dann das wahrscheinliche Verhalten von den beiden verschwundenen zu rekonstruieren und kamen darauf, dass beide sich wohl in der Nähe von ihnen vertrauten Personen aufhalten. Seven und Mr.Lancer wollten anschließend an einem Weg arbeiten, die beide zurückzuholen, indem sie den beiden genau erklären, was nun passieren wird und was zuvor passiert ist. Mr.Lancer schlug einen Plan vor, der zwar funktionieren könnte, aber im schlimmsten Fall Kathryn und Trip's Tochter umbringen würde. Seven sah dies als zu riskant an, aber es blieb uns keine andere Moeglichkeit. Seven meinte ein schiffsweiter Impuls würde zwei Stunden dauern und damit schlossen wir das Thema ab. Ich befahl beiden mit Hochdruck die Arbeiten an diesem Plan aufzunehmen, während die anderen Offiziere Statusberichte abgaben.
    Trip erklärte, dass beim Warptest ein falsches Antimateriegemisch eingesetzt wurde, was eigentlich unmöglich sei, da es vor dem Test noch vollkommen okay war, und deshalb der Antrieb wieder ausfiel. Mr.Godrick kümmerte sich aber bereits mit einem Team darum. Wir beendeten dann die Konferenz und alle gingen wieder an die Arbeit.


    Mr.Godrick und Trip konnten wenig später den Grund für den Fehler finden und beheben, während Mr.Bauer mir nahelegte, nochmal mit Mr.Harison über seine Entscheidung zu sprechen. Ich überlegte, aber kam letztlich zu dem Schluss, dass nur er selbst seine Meinung ändern kann und ein Gespräch nichts bringen würde, nicht bei ihm.
    Wenig später startete der Kern wieder komplett und wir hatten Warp, Mr.Godrick bestätigte dies auf der Brücke noch einmal. Wir setzten dann Kurs auf die von Seven zuvor berechneten Koordinaten und beschleunigten langsam, sodass Mr.Godrick einige Fluktuationen kompensieren konnte, während Mr.Lancer Trip empfahl sich in sein Quartier zu begeben, dort wo seine Tochter verschwunden war. So wurde das Risiko minimiert, sie zu verlieren.
    Als wir die Koordinaten erreichten und den Antrieb abschalteten, erklärte mir Mr.Lancer noch einmal den genauen Ablaufplan, während Seven die Brücke erreichte und erklärte, der Impuls um die Phasenverschiebung aufzuheben könne nun schiffsweit eingesetzt werden.
    Kurz zuvor hatte sich die Tür meines Bereitschaftsraumes zwei Mal einfach so geöffnet, sodass Mr.Godrick eine Wartung begann, um festzustellen, ob die Türsensoren richtig funktionieren. Und er stellte fest, dass sie das taten, wir hatten zunächst keine Erklärung dafür.
    Seven begann dann mit dem Aufladen des Impulses, welches drei Minuten dauern sollte. Drei Minuten, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen. Letztlich startete der Impuls aber, während die Tür des Bereitschaftsraumes weiter auf und zu ging, ohne dass wir eine Erklärung finden konnten. Jedenfalls keine außer Gespenstern. Der Impuls ging nach und nach durch die Decks und war letztlich auch erfolgreich, wir fanden Kathryn in der Tür des Bereitschaftsraumes und hatten damit auch unseren Geist gefunden. Ich war überglücklich sie zu sehen, umarmte sie und genoss das Wiedersehen, bis ich hörte, dass Trip's Tochter nicht wieder aufgetaucht war, sondern es erneut eine temporale Anomalie gab. Mr.Lancer versuchte anschließend ihn aufzumuntern, während Mr.Bauer auf der Brücke vor Rührung die Tränen kamen. Er riet mir dann, mir den restlichen Tag freizunehmen und diesen mit Kathryn zu verbringen, was ich auch tat, nachdem ich ihm geraten habe, sich wegen dieser Tränen untersuchen zu lassen. Für einen Androiden ist das mehr als ungewöhnlich und er startete eine Diagnose, während ich mit Kathryn die Brücke Richtung Messhall verließ, wo wir einige Zeit gemeinsam verbrachten und ich ihr erklärte, was passiert war, während die restliche Crew den Abend ausklingen ließ. So führten Mr.Godrick und Seven noch ein längeres, fast philosophisches Gespräch, bis wir alle schließlich in unsere Quartiere gingen.


    =/\= Log Ende


    Link zur Episodenbeschreibung in der Wiki (noch nicht umgeschrieben): http://de.berp.wikia.com/wiki/Der_Spuk_auf_der_San_Diego

  • Wow. Schönes Log. Da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen. :)


    Schön, dass du auch wieder das Wiki pflegst und hier durch einen Link darauf aufmerksam machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!