cave-base-beta

  • Ich hab euch ja schon einige screens gezeigt, jetzt zeig ich euch die Map das erste mal komplett. Die strukturen im äußeren sind noch sehr rudimentär, werd ich später noch dran arbeiten. Die map könnten wir in dieser Form im ersten Plot nutzen falls wir uns hierfür entscheiden. Darüberhinaus ist sie denke ich als groundmap sonst gut geeignet.


    Benötigt wird - für den normal begehbaren teil - die Ariana. Darüberhinaus sind bereits elemente mit Iowa-Texturen in der Map. Darüberhinaus sollte alles vom Spiel gestellt werden.
    Bitte beachtet, dass die Map momentan gruppenintern bleiben soll!


    Mapname ist cave-base

  • soll ja auch noch nicht sein. Im übrigen hat die Map an der Oberfläche bereits was außergewohnliches, was ich zumindest in EF in der Form noch nicht gesehen hab


    Edit: Ich hab jetzt doch gemerkt, dass das Rot nicht stark genug leuchtet, wenn man in ner hellen Umgebung sitzt und entsprechend die Leuchtkraft nochmal nach oben korregiert. Darüberhinaus sind jetzt die Spawnpunkte an der Oberfläche.

  • Darf's noch etwas Licht sein? 3

    1. Deutlich mehr (1) 33%
    2. Etwas mehr (1) 33%
    3. Gut so (1) 33%
    4. Etwas weniger (0) 0%
    5. Deutlich weniger (0) 0%

    Soo, ich hab nochmal etwas am Licht gedreht und mich dabei im absoluten Original an hm_altar orientiert (standartmap). Problem ist ich finde, dass die Map nun mehr Licht vertragen könnte, B'Elanna meint das gegenteilige. Was meint ihr?


    Edit: MApfile oben ist natürlich entsprechend aktualisiert. Ihr könnt da auch die Pläne erahnen, die ich noch hab.


    Edit2: Ich hab nochmal etwas mit der Beleuchtung experimentiert und auch die Großen räume ausgeleuchtet. Datei ist entsprechend geupdated. Dieser Compile ist nicht an der Oberfläche beleuchtet, also geht lieber direkt in die Höhle, denn es ist jetzt noch einfacher, sich da zu verlaufen.


    Edit 3: Ich hab ein weiteres mal ein Aktuelles File hochgeladen. In diesem ist die Beleuchtung komplett und das Anfangslayout der Höhle ist festgelegt. Die einzige frage, die noch offen ist ist, wie weit die Höhle möglicherweise schon ausgebaut ist.

  • Ist bis auf das Medibett (sollten wir uns später erkaufen) drinne, und entsprechnede Screenshots sind in der Galerie.


    Etwas anderes Thema: Wenn wir das wirklich machen und die Map nach und nach entwickeln werden wir am Ende sehr viele Versionen haben. Da ich irgendwie das Bedürftnis habe diese alle zu konservierfen und so den Entwicklungsprozess zwischen fertigen Versionen zu dokumentieren hab ich mir folgendes Überlegt: In der cave-base.pk3, welche die Release-Versionen enthalten wird, werde ich die sortierung der Maps nach folgendem Schema vornehmen: /maps/cave-base/stage-X/map.bsp\map Der Aufruf alle Bauabschnitte ist dann über /map cave-base/stage-X/map möglich. Was haltet ihr davon (jetzt mal abgesehn davon, dass es komplizierter als sonst ist, das ist klar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!