Missionslogbuch U.S.S. Atlantis SD 64854.6

  • Anwesende: William Janeway, Robert Morrison, Jack Hayes, Kate Ashmore, MC Hühnchen, Mike Moses, Sam Dax, Rick Label, Harry Kim, Tuvok, Sam Fisher, Jack Bauer, Julian Jayzon, Marcel K., James April
    Zeit: 18:10 bis 21:30 Uhr
    Map(s): strp_hq_v5, dh_rpg_ussaurora


    --------------


    Computerlogbuch der Atlantis/Aurora
    Erster Offizier Commander Ashmore
    Sternzeit 64854.6:


    Nach einem längeren Aufenthalt im Sternenflottenhauptquartier, wo Admiral Janeway auch noch eine Weile bleiben sollte, wurden wir heute in einen großen Konferenzraum gerufen, wo unser Chefingenieur Mr.Label uns einen Vortrag über den Zustand der Atlantis und die Reparaturen hielt, diese dauerten noch etwas an und deshalb wurde uns vorerst ein neues Schiff zugeteilt, die USS Aurora, ein Schiff der Excelsior- Klasse.


    Wenige Minuten später trafen wir dort dann auch ein und begannen uns mit den Systemen vertraut zu machen, während Mr.Janeway eine dringende Nachricht erhielt und sich in seinen Raum zurückzog, ehe er mit finsterer Miene einen Kurs auf Romulus setzen ließ und eine Konferenz einberief.
    Dort teilte er den Führungsoffizieren mit, dass sich eine Supernova Romulus nähert und die Romulaner Hilfe angefordert hätten, die Sternenflotte hat mehrere Dutzend Schiffe ausgesandt und wir sollten eines davon sein - er erklärte, dass auch Botschafter Spock mit einer experimentellen Technik in einem Shuttle bereits unterwegs sei um die Supernova zu stoppen, unser Auftrag war es ihn zu unterstützen und die Bevölkerung zu evakuieren.


    Wir flogen also mit Maximum Warp Richtung Romulus, nach kurzer Zeit gab es jedoch immer mehr Turbulenzen und schließlich fielen wir unter Warp.
    Es konnte zunächst keine Ursache gefunden werden, aber der Großteil der Flotte hatte dieselben Problemen und das Flaggschiff wünschte uns Glück - und wir ihm und der Crew, bis auf die USS Iwo-Jima und das Shuttle von Spock kam kein Schiff mehr voran.


    Erst später stellte sich heraus, dass es eine Art Dämpfungsfeld mit einem getarnten Generator gab und dieses das Warpfeld blockierte, die USS Iwo-Jima konnte diesen zerstören und nach etwa einer halben Stunde konnten wir den Kurs wieder aufnehmen.
    Es hatte vorher jedoch noch einen Zwischenfall zwischen Mr.Label und dem Captain gegeben, Mr.Label fühlte sich von Mr.Janeway unter Druck, weil dieser ihn verantwortlich für den Ausfall des Warpantriebes machte und schließlich ging Mr.Label nach einer Drohung von Mr.Janeway freiwillig in die Brig und ihm wurden zwei Wachen zur Seite gestellt.
    Zusätzlich versuchte Mr.April in der Zwischenzeit Mr.Köcher aus der Luftschleuse zu werfen, Mr.Köcher überlebte dieses Attentat aber und beschwerte sich später beim Captain, der sehr drastisch und wütend reagierte.


    Letzlich nahm Mr.Label seinen Dienst aber wieder auf, vor allem weil er sich nicht unterstellen lassen wollte nichts getan zu haben - wir erreichten etwa eine Stunde später, nachdem alles Unnöttige ausgeschaltet und die Warpgeschwindigkeit auf fast das Doppelte erhöht worden war. Dadurch gab es zwar weitere Probleme und Explosionen, wir erreichten Romulus aber schneller als geplant.


    Dort angekommen fiel durch den Warpflug aber zunächst die komplette Hauptenergie aus, wir hatten weder Transporter noch Sensoren, erst nach einem kompletten Neustart und einigen Minuten gingen die Systeme wieder und wir konnten mit dem Transport der Bevölkerung von der Oberfläche beginnen. Zusätzlich waren 27 Warbirds und auch fünf Schiffe der Föderation im Orbit, das Shuttle von Botschafter Spock näherte sich der Supernova, wir hatten nur wenige Minuten.


    Vier Minuten vor Erreichen von Romulus durch die Supernova gingen alle anderen Schiffe auf Warp, mit einigen Aufräumaktionen, so beamten wir zum Beispiel alle Shuttle in's All, konnten wir noch einige Tausend Romulaner an Bord beamen, bevor wir versuchten Spock zu retten.


    Dieser wurde aber mit seinem Shuttle und einem anderen romulanischen Schiff in die Supernova gezogen, die sich in ein schwarzes Loch verwandelte und uns beinahe auch verschlang, wir konnten aber gerade noch rechtzeitig auf Warp gehen und fliehen - ersten Schätzungen zufolge wurden 45 Prozent der Bevölkerung auf Romulus ausgelöscht, auch Remus gibt es nicht mehr, die Romulaner dankten uns aber für die Hilfe - auch wenn einige Romulaner an Bord des Schiffes panisch reagierten, zum Teil auch wütend und uns verantwortlich machten, waren die meisten Reaktionen doch positiv und wir haben Kurs auf die Erde gesetzt. Die Proteste hatten Mr.Tuvok und sein Stab recht schnell im Griff und wir sind noch etwa 12 Stunden von der Erde entfernt, mit beschädigten Systemen.


    =/\= Log Ende.

  • Ja da hast du recht das Mr Janeway sehr Tempramentvoll sein kann.
    Vor allem was ein wenig genervt hat war die lange Diskussion wegen der Uniform was Harry Kim anziehen sollte ob weste oder Jacket.

  • Zitat


    Ja da hast du recht das Mr Janeway sehr Tempramentvoll sein kann.
    Vor allem was ein wenig genervt hat war die lange Diskussion wegen der Uniform was Harry Kim anziehen sollte ob weste oder Jacket.


    Wer wollte denn da was von ihm? ^^

  • Na gut ich hätte auch selber handeln können und Mr. April für seinen mordversuch erschiessen können und hätte sein leiche Verdampft oder auch in die Luftschäuse getan :P
    Aber das würde zu weit gehen.

  • Zitat


    Na gut ich hätte auch selber handeln können und Mr. April für seinen mordversuch erschiessen können und hätte sein leiche Verdampft oder auch in die Luftschäuse getan :P
    Aber das würde zu weit gehen.


    Richtig, dann hätte das Hühnchen dich aber mal aufgeräumt. :B

  • Erstmal danke an alle für das Lob - zu den restlichen Kommentaren (chronologisch^^):


    @Rick: Ja, in dem Plot jetzt konnte er (William Janeway) das definitiv, konnte ich auch nichts ganz nachvollziehen...na ja, jeder Char hat auch mal einen schlechten Tag, wenn das Absicht war, war es gut gespielt^^ - außerdem stand der CO natürlich unter ungeheurem Druck.


    @Marcel/Patrick: Hier wird niemand ermordet oder aus der Luftschleuse geworfen, oder... :Nechayev:


    Die Hühnchen sind aber bestimmt auf deiner Seite, James ^^.


    Aber jetzt mal was ganz Wichtiges:


    Da viele am Sonntag offenbar nicht wussten, dass wir eine Allianz mit den Romulanern haben, habe ich den Text in der Wiki dazu mal etwas überarbeitet und aktualisiert, es wäre gut wenn jeder den mal lesen würde - gerade die die noch nicht solange dabei sind können das ja z.T. auch gar nicht wissen. Ich finde aber, dass es wichtig ist gerade so etwas zu wissen, damit keine Missverständnisse auftreten, Infos gibt's hier:


    http://de.berp.wikia.com/wiki/…sch-_Romulanische_Allianz


    Lg,


    B'Elanna.

  • Aye, müsste er - aber ich habe das übernommen, weil mir Sonntagabend eh recht..."langweilig" war, ich nicht wirklich was zu tun hatte und das gut als Ablenkung nutzen konnte, außerdem hatte ich eh schon eine Anwesenheitsliste gemacht und Marc wollte das Log erst Montag schreiben, dann habe ich das eben "schnell" gemacht - er hätte es aber auch geschrieben, wenn ich das nicht freiwillig übernommen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!