Persönliches Computerlogbuch: Commander Kate Ashmore, USS Atlantis-A; SD 64777.9

  • *erhebt sich von ihrer Couch und nimmt ein Padd* Computer, persönliches Logbuch Kate Ashmore beginnen.


    =C= Sie können beginnen, Aufnahme läuft.


    Hier sitze ich nun, dank Admiral Janeway - die soeben das Quartier verlassen hat - ist dieses hier nicht mehr die Arrestzelle, sondern nur ein gesichertes Quartier, aber dennoch bin ich eingesperrt und auch wenn es mir oder anderen nichts bringt möchte ich niederschreiben was heute passiert ist und wie es soweit komme konnte, wie ich meine Karriere in der Sternenflotte wegschmeißen konnte. Nun ja...wo fange ich an, ja am besten am Anfang:


    Zum ersten Mal in fast zehn Dienstjahren auf Schiffen habe ich heute Morgen verschlafen und das gleich mehrere Stunden, als ich schließlich aufwachte war es fast 14 Uhr - meine Schicht begann um 10. Nach der schnellsten Schalldusche in meinem Leben eilte ich auf die Brücke, wo allerdings niemand war, kein Admiral Janeway, kein Commander Tuvok, kein Lieutenant Kim, einfach niemand.


    Es sollte aber nicht lange dauern, bis Captain Janeway auf der Brücke auftauchte und zwar mit den Worten "Ashmore, mitkommen"- offenbar hielt niemand es für mich nötig mich zu informieren und so ging ich nach einer kurzen unbeantworteten Nachfrage mit - in den Arrest.
    Dort saß bereits Mrs.Thrace in der Arrestzelle und verlangte mit mir zu sprechen, sie berichtete mir nur von einem Code, den ich nicht sofort zuordnen konnte, bevor Mr.Janeway auch schon eingriff und von mir verlangte ihm zu erklären woher dieser Code stammte. Das konnte und wollte ich nicht und deshalb sagte ich keine Ahnung zu haben, woraufhin er mich in die Zelle stecken wollte - auch wenn er später behauptete mich darum gebeten zu haben, weil ich eine Gefahr für das Schiff sei.
    Als ich mich weigerte griff zum Glück Admiral Janeway ein, sie hob den Befehl ihres Sohnes auf, meine Kommdocodes zu löschen und zitierte ihn vor die Tür, während ich mit den Konsolen der Brig auf meine persönliche Datenbank zugriff.


    DorT fand einen Hinweis auf den von Mrs.Thrace erwähnten Code: Es war der Code für die verdeckte Geheimoperation von Mr.Moses, der offiziell tot ist, eigentlich aber noch am Leben und dabei die Korruption innerhalb der Admiralität der Sternenflotte aufzudecken.


    Admiral Janeway zitierte mich daraufhin in ihr Büro, wo ich ihr zwar sagte warum wir so handeln und dass ich wirklich weiß worum es Mrs.Thrace geht - allerdings auch dass ich darüber nicht mit ihr sprechen kann und darf und ihr keine weiteren Informationen geben kann und werde.
    Admiral Janeway erzählte mir auch kurz was passiert war: Ein Unbekannter - von dem ich wusste, dass es Mr.Moses war - hatte sich im Computerkern verschanzt, Admiral Janeway ließ den Bereich daraufhin von Mr.Tuvok absperren und zum Sicherheitsbereich erklären - bis Mrs.Thrace und Mrs.Maguire dies bemerkten und versuchten Mr.Moses zu befreien - deshalb auch der Arrest von Mrs.Thrace, die im Kern postierten Sicherheitsoffiziere nahmen beide fest, im Verhör wollte aber keine von beiden etwas sagen.


    Sie war zwar sehr wütend, dass ich ihr nicht mehr verraten wollte, ließ mich allerdings wegtreten ohne mich einzusperren oder vom Dienst zu entbinden - kurz darauf bebte das Schiff und der Computer fiel aus, ich wusste sofort, dass Mr.Moses erfolgreich gewesen war und was nun zu tun war.


    Ich ging in mein Büro an der Brücke, schloss die Türen manuell und öffnete einen verschlüsselten Kanal zum Runabout, mit dem Moses und Maguire geflohen war - sie hatten inzwischen auch Mrs.Thrace befreit - es gelang mir ihnen meinen Status mitzuteilen, bevor Admiral Janeway mit einem eignenen Shuttle den Runabout einholte und das Feuer eröffnete, die Verbindung wurde beendet und es klingelte an meiner Tür, es war Mr.Mirror - ich tat so als ob ich bei den Erschütterungen in meinem Quartier eingeschlossen wurde, öffnete die Tür und erklärte dass alles wieder in Ordnung sei bevor ich auf die Brücke zurückkehrte.


    Während ich versuchte Mr.Kim dazuzubewegen etwas zu tun um Captain Janeway abzulenken und von der Brücke zu lenken, damit wir dem Runabout helfen können wollte Mirror mit dem Captain sprechen - als er wieder rauskam, wollte Mirror mich dann festnehmen und zwar auf Befehl des Captains. Offenbar hatte Mirror sich Zutritt zu meinem Büro verschafft und meine Datenbank und die Com-Nachrichten überprüft.


    Ich fragte noch einmal kurz nach und sah dann ein, dass es keinen Sinn hatte, ich wollte mich fügen und vorerst mit in den Arrest kommen, allerdings beamte genau in diesem Moment Mrs.Thrace auf die Brücke und bedrohte Janeway und Mirror mit einer Waffe, bevor jemand reagieren konnte waren Thrace und ich bei Moses und Maguire auf dem Runabout.


    Thrace und Maguire begannen zu streiten, während ich endlich um eine endgültige Aufklärung bat, die ich dann von Mr.Moses auch bekam: Offenbar war die Korruption weiter verbreitet als gedacht, Moses wollte weitere Nachforschungen anstellen, erklärte uns allen aber dass unsere Karrieren in der Sternenflotte bereits vorbeiseien - Admiral Janeway feuerte weiter und eine Explosion verletzte Mrs.Thrace schließlich schwer, bevor Mr. Janeway und Mr.Tuvok im Runabout materialisierten und - Verdammt, was ist das?! Halt *Phaserfeuer* grr...schon wieder so ein Parasit, das glaube ich nicht* Wo war ich...ach ja, die beiden materialisierten also dort und stellten uns zur Rede, Moses setzte dann unbemerkt einen Kollisionskurs auf die Atlantis und verschwand plötzlich, während die anderen Mrs.Thrace, Mrs.Maguire und mich auf die Atlants beamten und schließlich auch sich selbst, nachdem sie den Admiral gerettet haben - der Runabout konnte per Selbstzerstörung zerstört werden und es kam zu keiner Kollision.


    Während alle anderen auf die Krankenstation gebeamt und dort behandelt wurden materialisierte ich direkt in der Arrestzelle.
    Kurze Zeit später kam dann auch Mr.Janeway erneut zu mir, fragte mich ob ich ihm nichts zu sagen hätte und ich erklärte ihm alles aus meiner Sicht, was ihm aber nicht besonders gefiel.
    Er rechtfertigte seine Aktionen und meinte alles richtig gemacht zu haben, entschuldigte sich dennoch für sein Verhalten und dann meinte er dass er ohne Vorurteile an Bord gekommen sei - wie lächerlich! - dieses Gespräch führte zu nichts und es wurde deutlich, dass Mr.Janeway die schwere Verletzung seiner Mutter sehr nahe ging, allerdings ging es dieser bald besser und sie kam ebenfalls zum Arrest.


    Ich war mit beiden noch einige Zeit, wobei Mr.Janeway versuchte ein sehr schlechtes Bild von mir aufzuzeigen und er behauptete, dass ich der anderen Seite die Schuld geben wollte - ich stellte klar, dass das so nicht stimmte und dann gingen die beiden für ein Gespräch unter vier Augen vor die Tür; plötzlich erschien dann Mr.Moses - besser ein Hologramm desselben.
    Dieses erklärte, dass es ihm Leid täte, was wir alles riskiert hätten - dass es das aber Wert sei, dass diese Korruption noch viel weiterginge als wir alle dachten und dass bei einem großen Tribunal Köpfe der Admiralität rollen würden, außerdem dass wir unsere Karrieren fortsetzen könnten.


    Kurz darauf wurde ich auf Admiral Janeway's Befehl hin von Mr.Mirror in ein Sicherheitsquartier gebracht - ich bin nicht sicher ob ich das verdient habe - wo ich nun sitze und auf den weiteren Fortgang warte.


    Admiral Janeway kam mich dann später besuchen, was ich erst merkte als ich aufwachte und sie auf einem Stuhl sitzen saß - ich fragte mich wie lange sie dort wohl schon saß, aber wollte nicht fragen und wir redeten stattdessen über all das was geschehen war: Sie wollte mir trotz allem noch helfen und fragte sich wie sie dies tun konnte, ich konnte ihr auch keinen Rat geben, aber war ihr mehr als dankbar dafür überhaupt darüber nachzudenken und dafür dass sie Flotte vorerst nicht informieren wollte.


    Wir redeten noch eine Weile weiter, sie war zwar enttäuscht von mir aber glaubte eher an einen Ausrutscher, sie verließ schließlich das Quartier und ließ mich und meine Gedanken allein, so sitze ich hier nun seit zwei Stunden und überlege was *es klingelt* "Wer ist denn da?"
    *eine Männerstimme von vor der Tür: Janeway*
    Verdammt...ja, kommen Sie herein; Computer; Aufnahme unterbrechen


    =C= Bestätigt


    *wenige Minuten später* Log fortsetzen


    =C= Bestätigt


    Na super...Gerade als ich nun wieder etwas Hoffnung geschöpft hatte, aber dennoch schon dachte dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte klingelte es also erneut: Captain William Janeway stand vor der Tür. Nach langem Zögern ließ ich ihn schließlich herein und er berichtete mir davon, dass er - entgegen dem Befehl seiner Mutter - Kurs auf die Erde hatte setzen lassen, die Flotte informiert und uns alle vor's Kriegsgericht bringen wird.
    Ich war zunächst geschockt, erkannte aber dann dass ich ihn von Anfang an richtig eingeschätzt hat - und dass er wirklich erst zufrieden sein wird wenn die ganze Crew im Gefängnis oder in Strafkolonien ist.
    Daraufhin schmiss ich ihn raus und begann über meine Zukunft nachzudenken -seitdem bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, vielleicht sollte ich mir einen Strang replizieren und...nein, ich habe immer dahinter gestanden und das werde ich auch jetzt, für die Sternenflotte und für meine Freunde...so schwer es auch ist - aber ich konnte und durfte einfach niemandem etwas erzählen und deshalb fühle ich mich trotz allem nicht schuldig, sondern einfach nur schlecht und etwas traurig über das was passiert ist und wieviele Menschen schließlich verletzt wurden.


    Logbuchaufnahme beenden


    =C= Bestätigt

  • Danke sehr - na ja in einem persönlichen Log kann man auch mehr sowas wie Emotionen, Meinungen und eben so Kleinigkeiten wie das mit dem Parasiten (Das ist ja wirklich passiert^^) einbauen als in einem offiziellen Log, aber auf den Wettbewerb freue ich mich^^.

  • Zitat


    Kleinigkeiten wie das mit dem Parasiten (Das ist ja wirklich passiert^^)


    Mit dem Parasiten? Soweit ich mich erinnere, waren es 2, aber ich glaube, der zweite ist dann durch seinen Selbstmord gestorben. :P

  • Wer benutzt denn da meine Taktik? XD
    Super Log, ich muss meines demnächst besser schreiben um an der Spitze zu bleiben^^^


    -Das sollte doch zu den Kommentaren.

  • Danke an alle


    @Patrick: hm...ja, na ja künstlerische Freiheit :P ^^.


    @Harry: Na ja...ich beschreibe wirklich alle Details, die mir so einfallen, für einige mag es zuviel sein, aber ich finde es so...schöner und schreibe halt gerne^^.


    @Airison/Trip: Na ja, abgeguckt ist das falsche Wort, sowas geht eben nur in persönlichen Logs und die schreibe ich nicht oft, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass ich nicht ein bisschen...die Taktik kopiert habe^^ - allerdings wäre eine Steigerung dann noch interessanter, wir brauchen Perfektion :D.


    Zu den Kommentaren: Na ja, wenn man einen Thread/ein Thema für alle Logs eines Chars macht sollten die Kommentare woanders hin, aber hier ist es ja nur zu diesem einen Plot und da können die Kommentare hierhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!