Missionslogbuch SD 64594.1 (05.08.2387/31.07.2009)

  • Anwesende: Airison Lancer (als Hirogen Beta), Carrie Fox, B'Elanna Torres, Maximilian Dumper, Tye Bolianus, Jonathan "Trip" Tucker, Harry Young, Marc Harison, Miral Paris, Chris Rojo, Haro Kleksos, Tom Paris, Geordi LaForge, Harry Kim, Robert Jackson, Marcel Köcher, Lela Peers
    Zeit: 20:05 bis 22:45 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2
    Episode: Staffel 3, Folge 7 (3x07, insgesamt Nr. 42)


    ---------------
    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 64594.1:


    Seit dem Beginn der Reparaturen mit der Borg Technologie sind drei Tagen vergangen und die Offiziere gehen alle wieder ihrer gewöhnlichen Arbeit nach, Harry Young kümmerte sich um Kathryn, die Sicherheitsoffiziere gingen ihre Runden und die Ingenieure überwachten die Reparaturen.


    Die Wissenschaftsabteilung untersuchte unterdessen den Sektor und meldete dem Maschinenraum ein kleines Problem mit der Sensorenphalanx, welches aber bald darauf behoben wurde.


    Während Mr.Young mit Kathryn einige Fortschritte machte entdeckte Mr.Rojo unbekannte Signaturen auf den Sensoren und im selben Moment empfingen wir einen Ruf von einem Planeten, die von einem Hirogen gesendet wurde.
    Er bat um Asyl, weil er von vielen anderen Hirogen verfolgt wurde, wir versicherten ihm dass wir ihn retten werden und ich ließ den Kurs zu seiner Position ändern. Wir gingen auf roten Alarm und nach wenigen Minuten erreichten wir den Planeten, wo Mr.LaForge eine recht primitiv zusammengesetzte Komm Anlage fand und ein Hirogen Lebenszeichen.
    Wir beamten ihn schließlich- nachdem unter anderem Mr.Paris und Mr.Bolianus sich beschwert und gewundert hatten, dass wir einen Hirogen an Bord holen- in den Transporterraum, wo ich ihn mit zwei Sicherheitsoffizieren bereits in Empfang nahm.
    Er war verletzt und musste von Mr.Rojo behandelt werden, bevor er sich in einer Ecke versteckte und nicht auf Fragen antwortete.
    Erst nachdem ich ihn beruhigt hatte wurde er etwas aktiver, sprach aber immer noch nicht.


    Als wir gerade versuchten mit ihm Kontakt aufzunehmen erbebte das Schiff plötzlich und roter Alarm ertönte wieder. Mr.LaForge meldete, dass vier Hirogen Schiffe uns angriffen und wir eilten mit dem Hirogen, dem wir vorerst Asyl gewährten, auf die Brücke.
    Ich ließ einen Kanal öffnen und die Hirogen teilten uns mit, dass wir ihnen ihre Soldaten übergeben sollten, ansonsten würden sie das Feuer eröffnen- was sie dann auch zwei Minuten später taten, nachdem ich erklärte weitere Daten zu brauchen.
    Wir flogen einige Ausweichmanöver und feuerten mit den Phasern zurück, Mr.Harison wies noch einmal darauf hin, dass unsere Systeme immer noch nicht komplett repariert wurden ; wir leiteten alle Energie in die Schilde um und schalteten unwichtige Systeme ab, dennoch waren unsere Schilde bald stark geschwächt, während von den vier Hirogen-Schiffen nur eines beschädigt war.
    Zwischenzeitlich beamten sich auch zwei Eindringlinge an Bord, die allerdings von unserem Gast getötet wurden und als seine Beute endeten.


    Da unsere Torpedos bereits aufgebraucht waren mussten wir uns mit den Phasern begnügen, die allerdings kaum Schaden anrichteten und so flüchteten wir bald, wurden jedoch von den drei übrigen Hirogen-Schiffen verfolgt.
    Schließlich entdeckte Mr.Kim die Schwäche an ihren Systemen: Die Antriebe waren mehr oder weniger ungeschützt und mit drei Schüssen waren alle drei Schiffe zerstört.
    Wir beendeten den roten Alarm und ich begann mit dem Hirogen zu sprechen, der sich noch einmal bedankte Asyl erhalten zu haben.
    Im selben Moment meldeten die Wissenschaftler jedoch, dass die Signatur, die schon vorher gemeldet wurden, eine Subraumwelle war und diese nun auf uns zukam.
    Nach einigen Scans kamen Mr.Kim und Mr.Harison zu dem Schluss, dass das Phänomen nicht natürlich war und wahrscheinlich eine Subraumwaffe darstellte.


    Wir konnten ihm nicht entkommen und Mr.Harison entdeckte, dass die Energie unseres Warpkerns die Subraumwelle nur anzog und eilte deshalb in den Maschinenraum um den Kern zu deaktivieren und ein Kraftfeld zu errichten, dass allerdings nur temorär hielt.
    Wir hatten etwa zehn Minuten, um uns mit vollem Impuls von der Welle zu entfernen, bevor das Kraftfeld kollabierte und der Maschinenraum von giftigen Dämpfen geflutet und evakuiert wurde.


    Mr.Harison und einige anderen zogen sich dabei nur oberflächliche Verletzungen zuzogen war Mr.Tucker schwerer verletzt und wollte sich nach langem Diskutieren auf die Krankenstation begeben.
    In der Zwischenzeit sprach ich mit unserem Gast, dem ich kurz zuvor auch ein Quartier hatte zuteilen lassen, der erklärte, dass er der Alpha einer großen Gruppe gewesen wäre, die ganze Planeten und Zivilisationen erobert habe.
    Später wurde er aber entmachtet und war nun noch nur noch Beta, er erklärte auch dass es Piraten innerhalb der Hirogen gab und er mit unseren Ingenieueren an Torpedos arbeiten wollte, die die Schwäche in den ansonsten sehr gut ausgestatteten Schiffssystemen nutzten.


    Kurz zuvor hatte er bereits ein Shuttle entwendet und war damit losgeflogen um ein Hirogen-Schiff zu zerstören, womit er auch Erfolg hatte- er sah das als Geste an zu zeigen, dass er würdig des Asyl sei.


    Im nächsten Moment informierte mich Mr.Harison, dass Mr.Tucker sich nicht auf der Krankenstation gemeldet hatte sondern stattdessen in den völlig verstrahlten Maschinenraum gegangen war.
    Zusammen mit zwei Sicherheitsoffizieren begab sich in den Maschinenraum, als er dort ankam stand Mr.Tucker allerdings bereits an der Tür zu meinem Bereitschaftsraum - schwer verletzt und brach zusammen.
    Er versuchte noch etwas zu sagen, bevor ich ihn per Notfalltransport auf die Krankenstation beamen ließ und das MHN ihn behandelte.


    Kurz darauf meldete Mr.Harison, dass der Maschinenraum wieder betretbar sei, er reichte aber auch Beschwerde gegen Mr.Tucker ein, da dieser gegen einen direkten Befehl verstoßen hatte und wolllte, dass ich Tucker für mindestens eine Woche suspendiere.
    Letztlich einigten wir uns darauf, Tucker zwei Tage vom Dienst freizustellen, damit er sich von seinen Verletzungen erholen kann- Mr.Harison wollte aber auch nochmal mit ihm sprechen.
    Ich informierte kurz darauf Mr.Tucker, der zwar nicht glücklich darüber war, aber schließlich dennoch einwilligte und sich in sein Quartier begeben wollte, vorher aber noch bei Mr.Harison im Maschinenraum vorbeisah und mit ihm ein klärendes Gespräch führte.


    Währenddessen arbeitete der Beta mit Mr.Harison und Ms.Fox im Frachtraum an den neuen Torpedos und beendete seine Arbeit auch.
    Kurz nachdem sie jedoch den Frachtraum verließen, wurden wir noch von einem Schiff der Malon angegriffen, die zwei Eindringlinge in den Frachtraum beamten und mit einem Lächeln direkt vor den Sicherheitsoffizieren mit den Torpedos dematerialisierten.


    Während die Crew sich von diesem Tag erholte und der Beta sich in seinem neuen zu Hause umsah- er meinte, dass er in den Alpha-Quadranten müsste und deswegen vorerst an Bord bleiben würde - dachte ich darüber nach, wie wir unseren modifizierten Torpedo zurückerlangen.


    =/\= Log Ende

  • Naja nicht das es wieder heißt ich würde schleimen, aber der Captain schreibt nun mal gut Log-Bücher und ich finde sie immer sehr intressant zu lesen. Also ich freue mich schon auf den nächsten Freitags Plot.


    LG Spacedance

  • Also ich empfinde das jetzt nicht als "schleimen" oder so, ich finde es toll, dass euch die Logs so gut gefallen und finde es auch immer gut etwas Feedback zu bekommen, um eben zu sehen, was gut und was evtl. zu verbessern ist - und wenn alles gut ist umso besser^^.


    Auf jeden Fall danke für den Kommentar.


    lg,


    B'Elanna.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!